Aktuelles

10.08.2020 Der Betrieb wurde aufgenommen. Bereits zwei Wochen nach Eröffnung können wir eine Vollbelegung verzeichnen. Über das große Interesse freuen wir uns sehr!

08.08.2020 Wir haben die Betriebserlaubnis! Die Veranda steht und das Außengelände nimmt Formen an. Dem Start am 10.08. steht nix mehr im Weg.

Es kann losgehen. Wir haben die offizielle Betriebserlaubnis des Jugendamtes. Die Bauarbeiten werden zum Kita-Start abgeschlossen sein. Es hat sich in den letzten drei Wochen Einiges getan, auf das wir stolz sein können. Mit der ehrenamtlichen Hilfe der Vereinsmitglieder, den Familien Windus, Hüge, Lenz und Gastrock aus Oberrieden haben wir einen Ort geschaffen, an dem Kinder spielen, lernen und sich entwickeln können. Die 50m2 große überdachte Veranda bildet neben dem Bauwagen das Herzstück unseres Kindergartens. Kräuterspirale und abenteuerliche Geländestrukturen laden zum Bauen und Entdecken ein. Macht euch gerne selbst ein Bild und schaut vorbei!

Begehbare Kräuterspirale

Großer Sandkasten

Toiletten

03.06.2020 Die Baggerarbeiten wurden abgeschlossen und der Bauwagen aufgestellt

Wir stehen in den Startlöchern. Am 01. August kann es los gehen. Der Bauwagen wurde bereits geliefert und kann nach Anfrage gern besichtigt werden. Nur noch einige Bauarbeiten an Veranda, Außengelände und Toiletten stehen an. Mit der tollen Hilfe der Mitglieder und engagierten Bürgern Oberriedens werden wir auch die letzten Herausforderungen meistern.

Familie Hüge und Gastrock aus Oberrieden unterstützen das Projekt mit vollem Einsatz ihres Wissens und Ihrer Maschinen. Die Grundlage für das Außnegelände und den Stellplatz des Wagens wurden hier geschaffen. DANKE!
Der Unimog von Kaarsten Huhn von http://circuswagenwelt.de/ zieht den Bauwagen in die befestigte Grube, wo er anschließend professionell aufgebockt wird.
Erste Begutachtung durch den Vorstand

09.11.19 Laternenfest in Oberrieden

(private Veranstaltung der Mitglieder sowie von Interessierten und Unterstützern)

15.11.2019 Das Hessenfernsehen kommt

Am Freitag den 15.11. haben wir einen Drehtermin mit dem Hessenfernsehen in Oberrieden. Am Abend des selben Tages wird das Filmchen dann bei Alle Wetter! ausgestrahlt. Alle Eltern und Kinder, die kommen können, mögen sich bitte zwecks Planung bei uns melden. Außerdem müssen wir natürlich Einverständniserklärungen von euch ausfüllen lassen.

03.12.19 Lebendiger Adventskalender

Unser Kirchenspiel macht dieses Jahr einen lebendigen Adventskalender und wir machen mit. Unser Türchen ist der 3.Dezember. Wir öffnen um 18 Uhr für eine halbe Stunde das Hoftor der Witzenhäuser Straße 19 (Vereinssitz) und es gibt ,,Tomte Tummetott – Ein Schattenspiel“ zu sehen. Dazu wird natürlich etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit für den Magen angeboten. Bitte jeder einen Becher mitbringen (das gilt auch für alle anderen 24 Türchen des lebendigen Adventskalenders).