Team

Seit Kindheitstagen bin ich ein echter ,,Draußen-Mensch“ und verbringe fast jede freie Minute mit meinem dreijährigen Waldzwerg und unserem Hund im boyneburger Wald oder an unserer Waldhütte.

Dort biete ich in meiner Freizeit Waldspielkreise und naturpädagogische Angebote an, da ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe Wissen über Flora und Fauna weiterzugeben- denn nur wer die Natur kennen und lieben gelernt hat, wird sie achten und schützen.

Mein Name ist Jennifer Bartholmai, ich bin Erzieherin und Naturpädagogin und wohne mit meinem Mann, meinem Sohn und einigen Tieren im schönen Wichmannshausen. Viele Jahre hatte ich meinen pädagogischen Schwerpunkt in der Integration und Inklusion. Nun beginnt für mich als Leitung im Naturkindergarten Oberrieden ein neuer Lebensabschnitt auf den ich voller Freude und Tatendrang blicke.

Jennifer Bartholmai (Leitung)

… wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird.

Astrid Lindgren

Hallo liebe Eltern,

• Natur lieben und schützen lernen
  • Forschen unterstützen / ermöglichen
  • Kreativität fördern
  • Sprache in jeglicher Form erleben und fördern

In meiner Arbeit liegt es mir am Herzen, zum Wohle eines jeden Kindes mit Individualität, Freude und Flexibilität es ein Stück seines Lebens zu begleiten.

Auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich.

Birgit Walter-Kramer

Natur erleben mit allen Sinnen, Teil eines großem Ganzen zu sein und Wertschätzung jedem Lebewesen gegenüber! Das sind Leitsätze die mich durch meine fast 20 jährige Arbeit im Kita-Bereich immer begleitet haben!

Mein Name ist Sonja Basler-Nickel, und ich lebe mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann im schönen Wendershausen. In Oberrieden aufgewachsen, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Und am Ende des Tages sollen deine Füße dreckig,
deine Haare zerzaust und die Augen leuchtend sein.

Verfasser unbekannt

Sonja Basler-Nickel